Leichte SpracheAlltagssprache
wir lebens Bunt

Home

Das Lebenshilfe-Werk für Kleine und Große
in Weimar, Apolda, Weimarer Land und Sömmerda

Aktuelles

Aktuelles

25.02.2020
Inklusives Wohnprojekte “Sonnenblumen” sucht noch Unterstützung
Zum 1. März 2020 soll das neue Zuhause der „Sonnenblumen“, der zukünftigen Bewohner*innen der inklusiven Wohngemeinschaft des Lebenshilfe-Werks im Wohnprojekt „Ro70“, bezugsfertig sein. Doch es fehlt noch immer an Personal. Wer also als Fachkraft oder Helfer*in in unserer WG tätig werden will, kann sich gern auch jetzt noch bei uns bewerben. Mehr über das Projekt und die WG-Bewohner*innen erfahren Sie hier...
05.02.2020
Hotel Elephant spendiert Weihnachtsessen
Eine besondere Überraschung zur traditionellen Weihnachtsfeier des ZAK Weimar für Menschen aus dem ambulant betreuten Wohnen und dem Wohnheim in der Paul-Schneider-Straße sowie Familien mit Kindern, die durch den familienentlastenden Dienst unterstützt werden: Der Direktor des Hotel Elephant Weimar, Andreas Johannes Kartschoke, brachte zusammen mit Küchenchef Johannes Wallner ein eigens gekochtes Weihnachtsmenü mit.
28.01.2020
Zu vermieten

Nächste Termine

Es stehen aktuell keine Termine an.

There are no upcoming events at this time.
Danke Opa

Ehrenamt

P1020439

Kunst & Kultur

lhw_stiftung_klein

Stiftung Lebenshilfe Weimar/Apolda