Altersgerechtes Wohnen

Unsere Wohnstätte Saalborn befindet sich in einem ehemaligen Rittergut in Saalborn bei Blankenhain, inmitten herrlicher Buchen- und Fichtenwälder. Hier werden Frauen und Männer mit geistiger, seelischer oder Mehrfachbehinderung betreut, die bereits das Rentenalter erreicht haben. Neben der altersgerechten Betreuung und Ausstattung ist es uns wichtig, dass sich die Menschen bei uns wohl und geborgen fühlen, Freude empfinden und einen engen Kontakt im Dorf haben. Hier sind unsere Bewohner und Bewohnerinnen sehr gut integriert und erhalten vielfältige Unterstützung, sei es bei Heimatfest, Osterfeuer oder Frühjahrsputz.

Eine weitläufige Gartenanlage mit einem kleinen Teich und einem bunt bepflanzten Hof macht unsere Einrichtung zum idealen Ort für naturverbundene Menschen. Die romantische Kulisse findet sich auch in der Gestaltung der Innenräume wieder. Stilvoll und dem individuellen Geschmack und Bedürfnissen entsprechend eingerichtet, bietet sich hier viel Platz zum Leben und Wohlfühlen.
Die Wohneinheiten verteilen sich auf das Haupthaus und zwei Nebengebäude. Unsere Einrichtung verfügt über ein Pflegebad mit Lifter. In jedem Bereich befindet sich eine Küche, für gemeinsame Zusammenkünfte steht ein Clubraum zur Verfügung.

Sie haben Interesse an unserem Haus? Besuchen Sie uns gern. Wir freuen uns auf Sie!

Sie wollen auch im Alter selbständig wohnen, mit ambulanten Unterstützungsleistungen ganz nach Bedarf? Dann informieren Sie sich gern über unsere Senioren-WG in Weimar.

Frau Marlies Jahr
Wohnstätte Saalborn