Kunsthandwerk

In den Kunstwerkstätten des Lebenshilfe-Werks können sich Menschen mit Handicap künstlerisch entfalten. Unter Anleitung werden hier handwerkliche und künstlerische Techniken vermittelt, im Gestaltungsprozess aber viel Raum für die eigene Kreativität und Entwicklung der Persönlichkeit gegeben. Die außergewöhnlichen und fantasievollen Kunstwerke können direkt vor Ort sowie in unserem Galerieladen „Lebensart am Palais“ besichtigt und erworben werden.

Kunstatelier

Unsere Künstler und Künstlerinnen im Atelier zeichnen sich durch eine ganz eigene Kreativität und besondere Fähigkeiten in der Malerei aus.
Ob schlicht oder detailverliebt, dezent oder leuchtend bunt – jedes einzelne der fantasievollen Bilder ist ein Unikat und eine handwerkliche Meisterleistung. Für Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen übernehmen wir gern Auftragsarbeiten und Sonderanfertigungen
aller Art.

Tonwerkstatt

In unserer Tonwerkstatt entstehen vom einfachen Werkstück bis zum anspruchsvollen künstlerischen Unikat vielseitige und einzigartige Keramikprodukte in hoher Qualität, z. B. Kleinserien von Tassen, Schüsseln, Vasen, Windlichter, Gartendekoration und Figuren aller Art. Der Verkauf der Kleinserien und Einzelstücke erfolgt über unseren Laden „Lebensart am Palais“ im Zentrum von Weimar, auf Ausstellungen, Märkten sowie direkt in der Werkstatt in Weimar-Tröbsdorf.

Kreativwerkstatt

Wir erschaffen für Sie kreative farbenfrohe Filzprodukte.

Stuhl-Flechtarbeiten

In unserem Laden reparieren wir Ihre Lieblingsstücke.

Herr Daniel Elste
Werkstatt für Menschen mit Behinderung Tröbsdorf