Kita „Villa Winzig“

Unsere Kita befindet sich in einer kleinen Villa im Zentrum der Stadt Weimar. Wir begleiten und betreuen 31 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 3 Jahren in zwei altersgemischten Gruppen und bieten ein behütetes und familiäres Umfeld.

Wir arbeiten nach dem „Lebensbezogenen Ansatz“ des renommierten Pädagogen und Philosophen Prof. Dr. Norbert Huppertz. Uns ist es besonders wichtig, die Übergänge in unser Haus und später in die weiterführende Kita individuell zu gestalten und auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kindes und seiner Familie einzugehen.

Unsere Einrichtung ist von montags bis freitags von jeweils 6.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Schließzeiten und anfallende Brückentage, maximal 15 Tage im Kalenderjahr, werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Unsere Gebühren unterliegen der Gebührensatzung der Stadt Weimar.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und gesunde Ganztagesverpflegung an.

Seit 2017 sind wir eine anerkannte Sprachkita im Bundesprogramm „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“. Durch sprachliche Bildung von Anfang an werden unsere Kinder in ihrer Sprachentwicklung besonders gefördert.

Frau Anita Vogel
Kita "Villa Winzig"