Kunstatelier

Unsere Künstler und Künstlerinnen zeichnen sich durch eine ganz eigene Kreativität und besondere Fähigkeiten in der Malerei aus. Ob schlicht oder detailverliebt, dezent oder leuchtend bunt – jedes einzelne der fantasievollen Bilder ist ein Unikat und eine handwerkliche Meisterleistung. Für Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen übernehmen wir gern Auftragsarbeiten und Sonderanfertigungen
aller Art.

Das Kunstatelier bietet Kurse im kreativen Gestalten an und somit die Möglichkeit des Erlernens verschiedener künstlerischer Techniken, wie das Malen mit Aquarell- und Acrylfarben, Collage- und Drucktechniken. Mit dem Besuch von Ausstellungen und dem Bearbeiten unterschiedlicher Themen können sich die Kursteilnehmer*innen individuell bilden. So entsteht eine Möglichkeit, auf kreative Weise mit der eigenen Umgebung in Kontakt zu treten, sich mitzuteilen, Wünsche, Erlebnisse und Lebensweise künstlerisch auszudrücken.

Zu den Höhepunkten der Arbeit im Kunstatelier gehören die regelmäßig stattfindenden Ausstellungen im Kulturladen „LebensArt am Palais“ und im öffentlichen Raum.

Frau Felicitas Romaniec
Kunstatelier