LebensArt

Der barrierefreie Galerieladen „lebensArt am palais“ ist unser zentral in der Weimarer Innenstadt gelegene „Schaufenster zur Welt“. Hier werden die künstlerischen und kunsthandwerklichen Produkte aus den Werkstätten und Ateliers des Lebenshilfe-Werks präsentiert und verkauft.

Unser Galerieladen ist seit 1999 ein bekannter und hochfrequentierter kultureller Anlaufpunkt in Weimar. Er ist konzipiert als Raum des Miteinanders von Menschen mit und ohne Behinderung. Hier begegnen sich die Weimarer Bürger und Bürgerinnen, aber auch Touristen und Persönlichkeiten des kulturellen und politischen Lebens. Besuchen Sie uns gerne während unserer Öffnungszeiten oder seien Sie unser Gast zu verschiedenen Events, z. B. Vernissagen in der Galerie, unserem „Fest der Inklusion“, zur „fête de la musique“ oder dem „Blauen Fest“ der Windischenstraße und vielen anderen inklusiven Veranstaltungen.

Der Eingang zu unserem „lebensArt“-Laden befindet sich, abweichend von unserer Postanschrift, in der Windischen Straße/Ecke Am Palais.

Wir haben für Sie geöffnet
Montag bis Freitag | 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag | 10.00 – 14.00 Uhr

Ein wichtiger Hinweis für Rollstuhlfahrende: Wir verfügen über eine barrierefreie und rollstuhlgerechte Toilette. Innerhalb unserer Öffnungszeiten ist diese eine echte Alternative zu den städtischen Rolli-Tois.

Frau Simone Hagen
LebensArt am Palais