Kindergarten Hufeland: Eine großzügiges Geschenk!

Danke für die Tonieboxen! Unser integrativer Kindergarten Hufeland und Leiterin Heike Wiechmann freuten sich über ganz besondere Weihnachtsgeschenke: Zehn verschiedene Hörspielboxen für die altersgemischten Gruppen der Einrichtung. Seit 2017 ist die Einrichtung in Trägerschaft des Lebenshilfe-Werks Weimar/Apolda eine anerkannte Sprachkita durch das Bundesprogramm „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“. Seit Juli 2023 wird sie im Landesprogramm von Thüringen gefördert. Der Kindergarten Hufeland unterstützt ganz besonders die sprachliche Entwicklung und Förderung der Kinder. „Da kommen die zehn Tonieboxen genau richtig, denn die kleinen Tonies laden, je nach Figur, zum Spielen oder zum Hören spannender Geschichten ein, sie vermitteln dadurch Kreativität und fördern Neugier“, so Heike Wiechmann. Geschenkt wurde die tolle Überraschung von der Weimarer Sanitär- und Heizungsfirma „Giegling-Haustechnik”. Firmeninhaber Rene Giegling hat mittlerweile das fünfte Kind im Kindergarten und konnte auch das Traditionsunternehmen Vaillant GmbH & Co. KG, führender Hersteller für Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik, mit Außendienstmitarbeiter Uwe Schäfer dafür begeistern, dem Kindergarten etwas Gutes zu tun. So erhielt der Kindergarten, neben den Tonieboxen, noch weitere Überraschungen.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial