#zusammenstehen in Erfurt – mit Clueso, Kat Frankie, Joris und vielen mehr

Am 1. Mai lädt das Bündnis #zusammenstehen, dessen Mitglied wir sind, in Erfurt zu einer Versammlung der Vielen ein. Die Veranstaltung reagiert damit auf einen von der AfD angekündigten Aufmarsch mit mehreren tausend Teilnehmenden in der Erfurter Innenstadt. Los geht’s um 10 Uhr an der Staatskanzlei. Enden wird die Demo um 12 Uhr am Beethovenplatz mit einer Abschlusskundgebung und anschließendem Konzert (Beginn ca. 14 Uhr).

Gemeinsam mit Gewerkschaften, Migrant*innen-Selbstorganisationen, Parteien, kirchlichen Gruppen, Wohlfahrts- und antifaschistischen Verbänden, Attac, Frauen*- und LGBTQI*-Gruppen, Klima-Aktivist*innen und vielen, vielen weiteren Initiativen wollen wir ein kraftvolles und deutliches Zeichen für ein demokratisches Miteinander und Solidarität, gegen soziale Spaltung und rassistische Hetze setzen.

Unterstützung erhält das Bündnis durch mehrere Künstler*innen, allen voran Sänger Clueso. Zusammen mit zahlreichen anderen wird er die Veranstaltung mit einem großen Musikprogramm abschließen. Mit dabei sind u. a. bekannte Größen wie Joris, Chefket, Kat Frankie und Sebastian Krumbiegel von den Prinzen.

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns in Erfurt Gesicht zu zeigen.