wir lebens Bunt

Bratwurst-Spende für den Kindergarten Ernst Thälmann in Apolda

Am 21. Juni hat es sich unser Kindergarten Ernst Thälmann in Apolda schmecken lassen: Der Herkunftsverband Thüringer und Eichsfelder Wurst und Fleisch e.V. hat den Kindern und Erzieher*innen Bratwürste zur Mittagsversorgung spendiert.

Zum Hintergrund: Jedes Jahr zelebriert der Verein das Anbraten auf dem Erfurter Domplatz, die sogenannte „Rostkultur”. Diese Veranstaltung musste nun zum dritten Mal in Folge ausfallen. Um diesen Aufall zu kompensieren, spendierte der Herkunftsverband ab dem 1. Juni an 23 Orten in ganz Thüringen Bratwürste zur Mittagsversorgung an Kindertageseinrichtungen – als symbolischen Dank für die gezeigten Leistungen und Entbehrungen in der Pandemie. Über ein Losverfahren wurde unser Kindergarten Ernst Thälmann in Apolda ermittelt.

Wir sagen danke an den Herkunftsverband Thüringer und Eichsfelder Wurst und Fleisch e.V.