Praktika & Ausbildung

Der Start ins Berufsleben oder eine neue berufliche Orientierung stehen bevor? Gern sind wir als kompetenter Partner an Ihrer Seite.

Praktikum

Durch ein Praktikum können Sie erste berufliche Erfahrungen sammeln. Hier geht es vor allem darum, schon einiges von dem zu sehen und zu lernen, was später Teil der Ausbildung oder des beruflichen Alltags sein wird. Wie gehen die Kollegen und Kolleginnen miteinander um? Welches Arbeistklima herrscht im Unternehmen? Wie sieht der tatsächliche Arbeitsalltag in diesem Job aus? Durch ein Praktikum erfahren Sie das aus erster Hand.

Wir bieten:

• Anerkennungspraktika während der Ausbildung zur/m Erzieher*in in unseren Kindertagesstätten
  • Praktika in Kooperation mit allgemeinbildenden Schulen, Berufsschulen oder sonstigen Bildungsträgern

Ausbildung

Mit einer Ausbildung lernen Sie alles, was man für den Beruf braucht, im Unternehmen und in der Berufsschule – eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis. Damit schaffen Sie eine gute Grundlage für Ihr berufliches Weiterkommen. Bei guter Eignung besteht zudem die Möglichkeit, nach Abschluss der Ausbildung direkt übernommen zu werden.

Unsere Ausbildungsbereiche:

• Kaufmännische Ausbildung zur/m Kauffrau/mann für Büromanagement
  • Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in
  • Duales Studium zum Bachelor of Arts

Interessiert? Dann melden Sie sich direkt bei uns!

Frau Nadine Katzmann
Sachgebiet Personalwesen