So rosig blau – Ausstellungseröffnung und „Blaues Fest“

Am 5. Juli ab 18.00 Uhr laden wir herzlich ein zur Ausstellungseröffnung im Galerieladen „LebensArt am Palais“. Die Ausstellung „So rosig blau“ bildet einen weiteren Höhepunkt im Bauhausjahr. Inspiriert durch das gleichnamige Werk des Bauhauskünstlers Paul Klee mit seiner einmaligen Formensprache schufen die Künstler und Künstlerinnen des Tröbsdorfer Kunstateliers ihre ganz eigenen „Rosengärten“: Farbenfroh, märchenhaft und ganz individuell. Dazu kommen phantasievoll gestaltete Rosenköniginnen. Wir laden Sie ein, unsere rosige Ausstellung und im Anschluss das Blaue Fest in der Windischenstraße zu besuchen.

Seit 1997 besteht für Menschen mit geistigen, körperlichen und psychischen Behinderungen die Möglichkeit, sich im Kunstatelier der Werkstatt in Tröbsdorf individuell künstlerisch zu entfalten. Hier können zahlreiche künstlerische Techniken erlernt und die eigene Kreativität und Kunstfertigkeit vertieft werden. Es entstehen Werke, die Einblicke in das Seelenleben und die Erfahrungswelten der Gestaltenden geben.