Werkstatt Kromsdorf

Im Gewerbegebiet Kromsdorf bei Weimar bieten wir in einer modern eingerichteten Werkstatt verschiedene Arbeitsbereiche mit abwechslungsreichen Lern- und Aufgabenfeldern. Unsere Mitarbeitenden werden durch ein professionelles Team in ihrer Tätigkeit unterstützt. Neben der Arbeit bieten wir Weiterbildungen sowie kreative und sportliche Freizeitmöglichkeiten an.

Gern gehen wir auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ein, beispielsweise bei Praktika, Außenarbeitsplätzen oder dem Weg auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Unsere Lern- und Arbeitsorte sind:

Berufsbildungsbereich

Hier werden Sie in Ihrer beruflichen Zielsetzung begleitet und unterstützt. Dies kann innerhalb der Werkstatt erfolgen oder begleitend in einer Firma Ihrer Wahl.

Montage

In den Bereichen Holz, Elektro, Metall und Kunststoff übernehmen Sie verschiedenste Arbeiten für unsere Partner aus der Wirtschaft.

Gartengruppe

Sie arbeiten mit modernsten Geräten für unsere Kundschaft oder produzieren Brennholz.

Außenarbeitsplätze

Sie sind außerhalb der Werkstatt in Firmen unserer Region tätig – z. B. in der Industrie, in Seniorenheimen, Gartenbetrieben oder Kindergärten. Wir unterstützen Sie dabei.

Bei Interesse, Fragen und Anregungen kontaktieren Sie uns gern.

Herr Marco Bauer
Werkstatt für Menschen mit Behinderung Kromsdorf