Kita „Ernst-Thälmann“

Unsere Kita mit großzügigem Freigelände liegt im Norden der Stadt Apolda. In zwölf integrativen Gruppen betreuen wir bis zu 173 Kinder ab dem Alter von drei Monaten bis zum Schuleintritt. Bei uns können alle Kinder miteinander die Welt erkunden, Erfahrungen sammeln und selbstbestimmt agieren. Dabei sind uns gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme besonders wichtig. Damit sich Ihr Kind vom ersten Tag an wohl fühlt, stimmen wir uns eng mit Ihnen als Eltern ab.

Unser multiprofessionelles Team arbeitet inklusiv mit Kindern mit und ohne Behinderung nach dem Lebensbezogenen Ansatz des renommierten Pädagogen und Philosophen Prof. Dr. Norbert Huppertz.

Wir haben montags bis freitags von 6 bis 17 Uhr für Sie geöffnet. Schließtage werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Die Gebühren unterliegen der Gebührensatzung der Stadt Apolda.
Unsere Einrichtung bietet eine abwechslungsreiche und gesunde Ganztagsverpflegung an.

Seit 2012 sind wir eine anerkannte Sprachkita und werden durch das Bundesprogramm „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ gefördert. Wir unterstützen die sprachliche Bildung unserer Kinder von Anfang an und begleiten sie in ihrer täglichen Sprachentwicklung.

Bei uns erhalten Sie Unterstützung direkt vor Ort: Im Haus befinden sich unsere interdisziplinäre Frühförderstelle und die Fachberatung für Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Frau Ute Löser
Kita "Ernst-Thälmann"